Donnerstag, 29. Juli 2010

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!


Oder, wie der Vater so der Sohn die Tochter.
Bei uns ist es so, dass wir einfach sehr ungeduldig sind und schnell dazu entschließen etwas zu kaufen oder machen. Allerdings nur wenn wir von der Anschaffung oder Sache wirklich überzeugt sind.
Aber dann geht es auch wirklich ziemlich schnell.

So stand ich dann also gestern nachmittag in Solingen bei Nähmaschinen Diederich und ließ mir die Innovis 900 zeigen. Die Verkäuferin war wirklich super lieb und hat mir und meiner Mama die Maschine ca 1 1/2 Stunden erklärt und gezeigt. Mein Kopf war voll mit Informationen, aber auch wundervollen Ideen was ich mit dem Maschienchen alles machen kann. 
Also, nicht lang gezögert, "Ja, ich will SIE direkt mitnehmen!"
Ein wenig Zubehör wie Stickgarn und Stickvlies kamen auch noch mit und dann schleppten wir das riesen Paket in Richtung Auto und dann nach Hause.
Und da steht mein Maschienchen jetzt!!!


Natürlich hab ich sie direkt ausprobiert und ich muss sagen, 
ich bin begeistert!!!!

Heute hab ich mir ein paar wundervolle Stickdateien runtergeladen und jetzt werd ich die nächsten Tage loslegen ;)

Also, falls Ihr nichts von mir hört und seht, dann sitz ich noch immer vor meinem Maschinchen :)

VlG, Dani

Kommentare:

Meerjungfrau hat gesagt…

Uaaa! Von der Maschine träume ich ja schon seit Monaten, aber ich bekomme sie im August zum Geburtstag, endlich! Muss aber auch dazu sagen, ich könnte mir die nicht mal so eben leisten ;) Viel Spaß beim Nähen und Sticken...

LG, Maja

Angelika hat gesagt…

Wow.....von so was träum ich auch, obwohl ich sie nicht bedienen könnte!:-)
Viel Spaß damit und ich freu mich schon auf die Werke, die du damit zauberst.

LG
Angelika

jana hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück und allzeit gute Naht...oder so ;o)
Ich hab sie ja auch und liebe sie heiss und innig.

Deko Flair hat gesagt…

Das ist ja toll; Herzlichen Glückwunsch; ich habe schon so viel Gutes über das Maschinchen gehört. Ich bin gespannt; was Du alles zaubern wirst. Toll ! Lg Sabrina

Schnörksel hat gesagt…

ohhhhhhh! Toll! Die ist ja SÜß! Ich zweifle ja auch schon, ob ich die unbedingt (!) brauche...
Viel Spaß bis die Nadel heiss läuft :-)

loniskreativewelt hat gesagt…

Herzliche Glückwunsch zu deiner Maschine, die wünsche ich mir auch. Aber erst mal Viel Spaß damit.
Liebe Grüße Ilona

zuckerguss hat gesagt…

ohhhh da werd ich ja ganz rot vor neid ;) Darf ich fragen ob du die Maschine nur zum sticken nimmst oder auch zum nähen? Kann man damit überhaupt nähen oder nur sticken? Ich bin ja auch auf der Suche nach einer und einem Sponsor ;) aber ich benötige halt erstmal eine neue Nähmaschine da meine ja kaputt ist, und da wäre eine die beides super gut kann ja optimal?

Liebe Grüße aus dem Norden
Stephi

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website solskinn-creative.blogspot.com Links tauschen

Theresa hat gesagt…

Hallo liebe Dani,

bin gerade über Deinen Blog "gestolpert", gefällt mir total gut und auch die Sachen die Du so nähst. Noch erstaunter war ich, dass Du dies wohl alles mit der 900 nähst und stickst. Die steht bei mir nämlich auch, aber leider als Sorgenkind.
Kannst Du mir vielleicht ein paar Tricks bezüglich des Stickens verraten? Was sollte ich auf jeden Fall vermeiden, was geht besonders gut?
Würde mich total freuen!
LG
Theresa