Montag, 26. Juli 2010

Blumenwiese oder Imke die Zweite

Hallo Ihr Lieben,

dem Imke Schnitt bin ich erstmal verfallen.
Habe mir eine in der Länge deutlich gekürzt um sie evtl. auch auf der Arbeit anziehen zu können.


Mit ein paar verspielten Details gefällt sie mir noch besser...
Ich habe vorne ein Webband aufgenäht und ein Gummiband durchgezogen


und hinten habe ich noch zwei Bändel drangenäht um die Imke ein wenig zu bändigen.


Stoff: Charlotta´s
Schnitt: Imke

Auf Fotos am Objekt müsst ihr erstmal verzichten, mein Fotograf ist zur Zeit schwer beschäftigt :)

Beim nähen ist der Wunsch nach einer neuen Nähmaschine mal wieder größer geworden. Vorallem beim schneller nähen habe ich das Gefühl die Nähma springt mir gleich weg ;)
Und während ich über eine neue Nähma nachdenke, kommt mir der Gedanke an eine Stickmaschine.
Wie toll kann man damit doch Kleidungsstücke verschönern...
Hab das Kombigerät von Brother gefunden (Innovis NV 900), allerdings soll der Stickrahmen von 10x10 einem bald zu klein sein, von daher denke ich jetzt über sowohl eine Nähmaschine (Brother Innovis 50)als auch eine Stickmaschine (Brother Innovis 750E) nach.
Ihr seht, eine Brother sollte es schon sein.
Dafür benötige ich allerdings noch so einige edle Spender :)

Naja, noch träum ich ja noch und um meinen Träumen ein wenig auf die Sprünge zu helfen, werde ich die Woche mal nach Solingen fahren und bei Diederich vorbei schaun um mich vor Ort beraten zu lassen.
Zum Glück muss ich dafür ja nur in den Nachbarort...

Vielleicht habt ihr ja auch ein paar hilfreiche Tipps für mich *g*

vlG, Dani


Nachtrag: bei Hatteshus wurde gerade sehr positiv über die Innovis 900 geschrieben, und jeder fängt ja klein an :) Preislich bekommt sie natürlich auch 1000 Punkte, da hat man ja dann auch zwei in eins. Eigentlich bin ich schon fast überzeugt. Und einen größeren Rahmen kann man ja nachkaufen!!!

Kommentare:

Meerjungfrau hat gesagt…

Anscheinend grassiert das "Brother-Innovis-900-Fieber" in der Nähbloggerwelt rum *gg*
Die Imke ist echt klasse geworden.

LG, Maja

Rosine hat gesagt…

Hej Dani, deine Imke sieht so schön aus. Ich bin ganz begeistert. Bis zu welcher Größe gibt es den den Imkeschnitt? Auch die Stoffmuster total süß.
Liebe Grüß
Rosine

jana hat gesagt…

So ein schönes Kleid, das ist wirklich toll! Ich besitze selbst seit 3 Monaten die Innovis 900. Ich stand am gleichen Punkt- es musste eine neue Nähmaschine her, warum dann nicht gleich eine die auch sticken kann? Ich habe meine Entscheidung nicht bereut, wenn es auch sehr schade ist, dass ich nur wenige Stickmusterserien kaufen kann- die meisten sind für den großen Rahmen konzipiert. Aber sie nährt einfach wunderbar, ist so leicht zu bedienen und dass sie sticken kann, ist einfach nur ein großes Plus. Viel Spass bei der Entscheidungsfindung!

Petra hat gesagt…

Ich bin schon ganz gespannt auf dei Fotos am Model, so sieht es schon mal bezaubernd aus ... LG Petra