Mittwoch, 19. Januar 2011

Neues Jahr, neues Glück...

und dieses Glück ist es endlich zum lang ersehnten Nähkurs zu gehen.
Das habe ich heute geschafft, ganz spontan aber sehr erfolgreich.
Genauso spontan musste dann auch ein Schnitt her...hmm, ein Rock, Shirt oder Tasche.
Tja und wovon kann Frau nie genug haben???
Richtig! Tasche!!!
Also schnell den Schnitt Isabella Messengerbag von Jolijou ausgedruckt und ab ging es nach Leverkusen.

Gut, die erste Stunde hab ich nur mit Stoff aussuchen und zuschneiden verbracht, aber man glaubt gar nicht wie viel ich dabei schon gelernt habe. Ich habe einen tollen lila Kreidepen (oder so ähnlich) in die Hand bekommen und Gewichte um mein Schnittmuster zu fixieren. Toll!!! Da macht doch auch das zuschneiden Spaß :) Gut, die Profis unter euch werden sagen "Ah, toll kenn ich!", aber für mich war es echt hilfreich.

Bilder werd ich euch nach Fertigstellung zeigen, aber ein Kommentar war ich mal wieder schuldig :)
Hab mich die letzten Wochen und Monate doch nur selten hier gemeldet.
Also, demnächst mehr,

vlG, Dani

Kommentare:

... Bimbi hat gesagt…

Gewichte, die beim Zuschneiden helfen? Kenn' ich gar nicht, aber hoert sich gut an. Bin auch nicht soo versiert, aber Hauptsache es macht Spass!

Liebe Gruesse
Bimbi

House No. 43 hat gesagt…

Das ist ja toll ! Ich habe auch schon zwei Nähkurse hinter mir und mir hat es auch viel Spaß gemacht und man lernt eine Menge. Gewichte zum Zuschneiden kenne ich allerdings auch nicht !? Ich bin gespannt was Du alles zauberst. LG Sabrina

Emma hat gesagt…

ohja..ich hab schon 2 Versuche gestartet an einem Nähkurs teilzunehmen..aber mehr als einen Abend hab ich nicht hinbekommen...entweder keinen Babysitter, oder Kinder krank oder selber krank...ich find man kann immer was dazu lernen und die tips sind spitze..klar die Profis kennen sie ja schon alle aber jeder fängt halt mal irgendwie an, oder? ich bin auf jeden fall für jeden Tip den ich lese oder bekomme immer noch sehr dankbar...
ich wünsch dir noch viel Spaß und die Isabella wird dann wohl der megahit :-)
lg emma