Montag, 30. August 2010

Asia Garden

Gestern beim Babysitten zugeschnitten und heute morgen vernäht, wechselte dieses Täschchen heute den Besitzer.


Und der nächste Stoff liegt auch schon wieder bereit...

Welche Erfahrungen habt Ihr eigentlich mit Dawanda gemacht???
Ist es eine gute Basis seine selbstgeschneiderte Dinge an den Mann die Frau zu bringen?

Vlg, Dani

Sonntag, 29. August 2010

Kosmetiktäschchen

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich aus dem regnerischen NRW mit ein paar schönen Kosmetiktäschchen nach der Anleitung von Skip to my Lou.


Lange habe ich nach dieser Anleitung gesucht und bin letzendlich auf dem schönen Blog von Sandra (Lila-Lotta) fündig geworden.
Sie gefallen mir so gut, dass ich schön gleich die nächste Kombi zusammengesucht habe.


Jetzt geht es aber gleich erstmal mit der Besten-Mama und Besten-Freundin auf den Stoffmarkt...
drückt uns die Daumen, dass sich das Wetter hält!!!

Vlg, Dani

Mittwoch, 18. August 2010

Der G(J)ute Beutel

Stoff: Hilde vom Stoffmarkt
Stickerei: First Love + Orden von Tinimi
Webband


Einen einfachen Beutel für die Arbeit, fürs Einkaufen oder einfach so wollte ich mir nähen und daraus ist dann dieser G(J)ute Beutel  mit ein wenig pling pling entstanden.
Einen kleinen Boden habe ich mit eingenäht.

Und obwohl ich finde, dass er ein wenig nach Schlafbeutel aussieht, werde ich ihn trotzdem zur Arbeit, zum Einkaufen oder einfach so mitnehmen :)

Vlg, Dani

Samstag, 14. August 2010

Notizblock-Hülle

Momentan versuche ich so viel wie möglich hinter meinem Maschinchen zu sitzen.
Es ist so schön zu sehen wie aus ein paar Stoffstücken ein schönes Teilchen entsteht...

Heute habe ich mich an einer Notizblock-Hülle versucht.
Die Idee fand ich echt süß, da meine Notizblöcke immer in den dunkelsten Ecken meiner Taschen verschwinden.






Stoff: Stoffmarkt und Buttinette
Stickerei: Frl. Letterschming/KunterbundDesign
 Webband

Die Hülle ist mit Vlieseline verstärkt und aus meinem liebsten Stoffrest.
(Ein bisschen hab ich noch, der wird jetzt erstmal gehütet)
Zu Schließen ist die Hülle über das Webband mittels eines Druckknopfes.

So, jetzt werden noch ein wenig die Beine hochgelegt und die angeflogene Erkältung auskoriert.

Vlg, Dani 
 

Freitag, 13. August 2010

beSCHÜ(r-t)Zt für die große Schwester

Für die große Schwester ist diese Schürze nach dem tollen e-book von Steffi von farbSTOFFteilchen entstanden.

Stoff: Tilda und Stoffmarkt
Stickerei: Muffin Button von Tinimi

Ganz nach den Lieblingsfarben der neuen Besitzerin in Rosa und Rot.
Sobald der kleine Zwerg aus dem Krankenhaus kommt, bekommen die beiden ihre Geschenk.

Das e-book ist wirklich klasse und es hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses Schürzchen entstehen zu lassen.

Vlg, Dani

Donnerstag, 12. August 2010

Herzlich Willkommen hier auf Erden!

Bereits vorgestern erblickte ein kleiner Junge das Licht der Welt.
Mein Schatzi ist nun zum zweitenmal Onkel!!!
Um den kleinen Mann zu beschenken habe ich zwei süße Shirts aufgepimmt,
leider habe ich sie vor dem Verpacken vergessen zu fotografieren :(

Aber das schöne Dinkelkissen möchte ich euch nicht vorenthalten.
Die Idee hab ich natürlich unter all den tollen Blogs gefunden und direkt umgesetzt.



Stoff: Leinen aus dem Stoffladen, Seersucker Vicky
Stickdatei: Paulapü


Das Dinkelkissen kann herausgenommen werden um den Bezug auchmal zu waschen.


Und das Kindergartenkind sowie die Mama hat sich sehr über den Turnbeutel gefreut.
Überreicht habe ich ihn in diesem süßen Täschchen.


Stoff: Seersucker Vichy blau, Vichy grün aus dem Stoffladen
Stickdatei: Zwergenpaar/Huups


Im Moment schwirren mir super viele Ideen im Kopf rum,
weiß gar nicht wann ich die alle umsetzten soll :)

VlG, Dani

Montag, 2. August 2010

Meine erste Auftragsarbeit

ist fertig!!!

Eine liebe Kollegin hat mich damit beauftragt, einen Turnbeutel für ihren Kleinen zu nähen.
Der kommt jetzt in den Kindergarten und freut sich schon riesig!

Hier mein fertiges Exemplar:

Stoff: Stoffstube (Seersucker Vicky Blau)
Stickdatei: Pilz aus Familie PüReh von Paulapü
Umrandung: brother
Vorne mit Namen und einer pilzigen Stickerei.

Der Turnbeutel ist aus leichtem Seersucker Vichy in Blau genäht, was man nicht erkennen kann, aber fühlen!
Er ist ein wenig stabiler und nicht so durschscheinend...

Die Maße sind 38x46 cm.

Das Bändel kommt hinten aus Knopflöchern raus und geht unten durch Ösen nach vorne.
So kann man den Turnbeutel prima als Rucksack tragen.

Ein Webband zum zuziehen habe ich zusätzlich angebracht.

Ich hoffe meiner Kollegin und vor allem dem kleinen KIGA-Kind gefällt er!


VlG, Dani